Alter Kneipp – neu entdeckt…

Wassertreten nach Knepp im Reichenbach

Marcel traut sich als Erster...

Aquawalking nach Sebastian Kneipp

…im Reichenbächle wird der alte Kneipp wieder lebendig:

Nordic Walking war gestern, Aquawalking nach Kneipp ist heute. Der alte Kneipp wusste schon damals, dass unsere Füße die Basis unseres Körpers bilden und deshalb auch mehr Beachtung finden müssen. Es ist schon sehr erstaunlich was unsere Füße in einem Leben alles „ertragen“ müssen. Aus diesem Grunde wollen wir wieder mehr für unsere Füße tun! Was liegt da näher, als die natürlichen Möglichkeiten zu nutzen, die uns unser Schöpfer zur Verfügung gestellt hat. Und wer Kneipp kennt, weiß, dass es in seiner Wasserkur immer um eine „Reiztherapie“ geht. Ohne Reiz, keine Reaktion, so lautet ein physikalischer Grundsatz und das schafft das Wasser in seiner hervorragenden Weise. Und dann auch noch mit der Strömung eines natürlichen Baches mit seinen Unebenheiten, den  unterschiedlichen Tiefen – bieten beste Reize für unsere Füße. Aber einfach so in den Bach steigen, kann auch gefährlich werden. Die Gefahr des Ausrutschens oder sich die Füße verletzen muss eingeschränkt werden. Deshalb haben wir das ultimate Equickment entwickelt:

  • mit Badelatschen
  • und Skistöcken…

…wagen wir uns in die reißenden Fluten das wilden Baches. Diese Herausforderung erinnert an Wildnis und Freiheit, die Ungezähmtheit der Natur, das…

Ja, liebe Kneippfreunde, wie sollte man denn dieses wilde Wassertreten nun nennen?Aquawalking klingt nicht schlecht, aber trifft vielleicht doch nicht so ins Schwarze. Es könnte ja auch ein Wort in Deutscher Sprache sein… Wer hat denn einen konstruktiven Vorschlag, um der neuen Bewegung einen treffenden Namen zu geben? Alle Eure Antworten werden wir prüfen und den besten drei Vorschlägen einen Preis verleihen: Gewinnt eine Aromaölmassage nach Kneipp!

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge!!